Auszeichnung mit "Höchstniveau" in Baden-Württemberg

Zu einer Auszeichnung mit "Höchstniveau" in Baden-Württemberg gratulierte Staaatsminister Willi Stächele der Gründerin und Geschäftsführerin des Personaldienstleistungsunternehmens Acrobat GmbH mit Sitz in Achern, Sylvia Selinger, die seit acht Jahren in Oberkirch-Tiergarten wohnt.

Bei einem von der Landesbank ausgelobten landesweiten Wettbewerb belegte das junge Unternehmen einen der ersten zehn Plätze. Selinger ist Chefin von 450 Mitarbeitern und 21 Angestellten. 200 Firmen im badischen Raum hat Sylvia Selinger in ihrer Kundenkartei. Auf Anforderung der Firmen vermittelt das Unternehmen Arbeitskräfte, die eine bestimmte Zeit im anfordernden Betrieb einspringen, um eine Engpasssituation zu überbrücken. Regelmäßige Schulungen, Sicherheitsmaßnahmen und Fortbildungen gehören ebenso zum Angebot bei Acrobat wie eine betriebliche Altersvorsorge.

Selingers Erfolgs-Philosophie lautet: "Bei uns ist der Mensch keine Nummer. Wir gehen auf jeden Einzelnen intensiv ein und kennen auch jeden Arbeitsplatz, auf den wir unsere Mitarbeiter vermitteln."

Bürgermeister Franz Müller erinnert daran, dass Acrobat 2004 einen dritten Platz beim landesweiten Wettbewerb für Chancengleichheit von Männern und Frauen belegt hatte. Ortsvorsteher Konrad Papst drückte seine Freude aus, eine solch tüchtige Frau im Ort zu haben.


zurück