Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

 fr     en     de de
      RATGEBER
orange line
|      2016      |      2017      |      News      |
      Die Arbeitswelt im Wandel
orange line

wandel ratgeber

 

"Arbeitnehmer wollen feste Strukturen"
(Quelle: www.welt.de)

 

„Die Digitalisierung revolutioniert die Arbeitswelt. Aber nicht jeder Angestellte will flexibel und völlig frei arbeiten, wie eine aktuelle Studie ergab. Denn dahinter verbergen sich auch Gefahren ...“

Für die aktuelle Studie "Arbeiten in Deutschland", durchgeführt vom Institut zur Zukunft der Arbeit (IZA) und dem sozialen Netzwerk Xing, wurden mehr als 8.000 Arbeitnehmer befragt. Der zurfolge "... entstehen sowohl Chancen durch mehr Entscheidungsspielräume als auch Gefahren durch Überforderung", sagt Hilmar Schneider, Leiter des IZA. Zu den Folgen der Digitalisierung zählen auch die zunehmende Verlagerung unternehmerischer Risiken auf Arbeitnehmer und ein wachsender Qualifikationsdruck.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

orange line